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souleat
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für alle 3d freunde

27.05.2003 02:05   (Vor 8170 Tagen) 18581 Aufrufe 18 Antworten

schon mal was von "machinima" gehört?
ja ihr wißt natürlich ;) das ist die filmherstellung mittels einer 3d -engine (quake2 - q3 ist noch nicht free,unreal,half life derzeit beste,+ viele andere!)
schneller hersgestellt als ein film mit einer übliche 3d software aber manchmal trotzdem sehr unterhaltend -
hier für die interressierten ein paar adressen :

http://www.machinima.com/
http://www.3dfilmmaker.com/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=5

dort gibst auch die starter kits mit allem was man so braucht-
http://www.machinima.com/count.php?url=http://files.machinima.com/hosted/strangecompany/MPK/0.2.zip&id=48

zbrush bezug -
textur natürlich auch in zbrush( uv map bemalen -nicht mit texturemaster)
hier könnte man : die modelle in zbrush erstellen (nicht zuviele polys! -und dann in die jeweiligen editoren einfüge und animieren
seht euch die beispiele an(oft etwas langsam da server sehr besetzt!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

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souleat
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souleat
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Ausgezeichnet -vielleicht könnten wir mal sehen was wir an lowpoly modellen (bitte mit zbrush!) alles so hinkriegen -
figuren ,tiere, sonderliche gestalten -
ALLE mitmachen -zeigt her eure ergebnisse -müssen auch gar nicht texturiert sein!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


St
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Stuffel
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hallo zusammen,
ich hab vor ewigkeiten mal mit meinem alten quake2 clan movies gemacht :)
also wenn ihr ein projekt in angriff nehmen wollt dann bin ich mit dabei.
ich kann in 3d studio animieren hab jetzt endlich meine studenten version bekommen *freu*

btw: mit dem Ued von ut2k3 kenn ich mich auch schon ganz gut aus

[Editiert am 28/5/2003 von Stuffel]


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zerebrush
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War/ist mein Ernst!!! ;)



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:thumbup: ... wenn ich daran denke, wie Du mein Strichmännchen in ZBrush umgesetzt hast: ich denke "wir" haben schon ein Opfer für die ZBrush-Arbeit!?
Jemand anderer Meinung????
Na??

Well, Mike: Du siehst>> KEINER ist anderer Meinung :P !!



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zerebrush
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@souleat: ... die Möglichkeiten sind hier stark begrenzt, vom Programmieren habe ich 0 (N U L L) Ahnung - und sonst pflege und hege ich auch nur das Mittelmass.
Alleine ist sowas nicht zu schaffen, bzw würden die Ergebnisse ewig brauchen. ;)



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BigMike
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:D :D :D :D



möge ZBrush mit euch sein!
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BigMike
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:D :D :D
super klasse idee....
ich bin kein spieler, kenne mich also nicht mit unreal, halflife? usw aus (besitze auch keines)... bin aber von den grafiken und movies fasziniert und bin voller hochachtung vor den grafikern, programmierern und musikern...

ich kann deswegen nicht sagen ob ich ein brauchbarer mitarbeiter bin... biete mich aber an, alles zu tun was ich machen kann um zu helfen...

sei es modelle erstellen, hier ein eignes forum dafür einzurichten oder eine eigene projektsoftware zu installieren.... stehe also voll hinter diesem projekt, sollte es zustande kommen, und kann mir vorstellen, dass es ein großer erfolg werden würde...



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souleat
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"Grafiker, Musiker, Programmierer, Schreiber (Reihenfolge willkürlich)."
das schaffts du doch mit links!
ausserdem zu den vielen programmen -
wie oben:http://www.machinima.com/count.php?url=http://files.machinima.com/hosted/strangecompany/MPK/0.2.zip&id=48
da gibts ein Kit wo du für den anfang alles bekommst was du brauchst...



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zerebrush
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@ souleat: "... weiche von mir...!"
Ok, es ist soweit, installiere gleich RUNE und UNREAL1 (bei Unreal 2 stürzt mir der Eddi ständig ab, der Patch liegt nicht für die lokalisierte Version vor).
Sollte doch wirklich möglich sein, mit ZSphären ein lowpoly-Dingens zu fabrizieren! :D

EDIT: habe kurz in den Forumsbeiträgen Deines Links geblättert. Eine wesentliche Aussage glaube ich ist wichtig: um mehr als nur Bewegung aufzuzeichnen braucht man Fähigkeiten, die sicher nur zum Teil von einer Person abgedeckt werden können:
Grafiker, Musiker, Programmierer, Schreiber (Reihenfolge willkürlich).
Weiter ist es nicht mit EINEM Programm abgetan: "... knee dep in 2D and 3D applications..."! stimmt!! Wobei dies allerdings sicher das kleinste Hindernis ist.

Was ich insgesamt damit sagen will:

Ich finde die Idee grossartig, und wenn hier oder anderswo sowas entstehen soll >> ich bin gerne dabei (ausser den Strichmännchen und 3D-Klumpen könnte ich Musik und Plots aus der eigenen Küche anbieten :P )!! Ich denke, ein Versuch könnte wirklich nicht schaden, oder!?



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DEAL!! Stuffel macht macht die MAX-Sachen, souleat sich Gedanken, und ich ..... hmmm ich hol' die Getränke. Vielleicht kriegen wir ja noch lebbo 'rum - dann wären wir genug für eine Runde Skat!!! :D



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Antwort :
@Bigmike
die Animatrix -filme(übrigens ausgezeichnet)
http://whatisthematrix.warnerbros.com/index_anime.html
sind eigentlich hybride-
manga filme (gezeichnet) bei denen verschiedene( z.b.schnell renderbare Figuren und Häuser ect.)Objekte mit 3d -Programmen gemacht und animiert geworden sind.
Dabei werden sogenannte Toon -Shader benutzt um die Objekte als Zeichentrick erscheinen zu lassen -
hat aber nix mit Machinima zu tun-

@zerebrush
ja mit der unreal-engine läßt sich schon einiges machen -
einfach die Filme anschauen -Anleitungen gibts dort auch massenhaft!
gut wirds erst wenn nicht die vorhandenen Figuren verwendet werden -sondern eigene (+eigene Texturen +eigene Umgebung!) und da ist natürlich ein polyproblem(use milkshape für konvertierung) -aber das ist ja die kunst -wenig speicher und dafür in echtzeit eine animation -das ist der eigentliche vorteil -wer kann schon sonst in der woche einen 5 minuten film animieren?



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Todernst!! Alles klar!! :D

Ohne Nonsense: ich möchte das gerne machen. Allerdings glaube ich nicht, dass dies eine Sache im Alleingang sein kann. Wenn sich noch Jemand angesprochen fühlen sollte>> versuchen wir's doch ganz einfach?!

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das ist ne ernste sache! :D :D
das wird die erste deutsch -österreichische
Zbrush -Machinima -Film -Kooperation!



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klingt gut -sollten wir mal besprechen - bin aber ab sonntag 2 wochen urlaub -aber das wäre doch was wenn viele mitmachen (idee - einigen auf welche engine(editor) - objekte basteln (wenn wir figuren mit zbrush modelln erregen wir sicher aufsehen! -konvertieren können wir sie immer) - austausch - Umgebung in editor basteln -vielleicht aufteilung auf szenen - ja das wäre was!



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Arg- einen link vergessen -
http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/
milkshake- werdet ihr ja alle kennen
aber nicht unwichtig!



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