Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 29.12.2003 11:59
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Hallo liebe mitglieder,
kann mir jemand sage wie ich am besten eine struktur in mein Mesh bekomme?
also z.B. poren und dicke falten usw. sculpe ich die oder gib es da eine besser möglichkeit ?
also damit meine ich es ist sehr zeitaufwendig diese feinheiten zu sculpen es muss auch anders gehen irgent ein brush der mir auf meine mesh ein struktur aufbringt displacement ...
vorab danke elron
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um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen -ich finde maya auch super ! es hat sicher von all den 3D programmen die professionellsten möglichkeiten (vorallem wenn man charakteranimationen macht ect.)
allerdings macht kein filmstudio nur mit einer software einen film..meist kommen sogar zusatzprogrammierungen (eigenentwicklungen) dazu..
meine kritik war eigentlich warum sollte ich den teuren preis zahlen (und krieg nich mal ne deutsche Version( die es z.b bei 3d max (das ich persönlich nicht mag)schon gibt obwohl der markt natürlich bei uns nich gross ist und cinema bei uns platzhirsch ist -verdienter weise!)
bei dem unterschied und den derzeitigen dollar-Euro verhältnis ists billiger ich setz mich ins flugzeug und kauf das teil in amerika persönlich! (rein hypothetisch..)
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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Nu, ich kenne da noch einige Programme, die DAS auch von sich behaupten. Nee, ich denke nach wie vor, daß es immer noch wesentlich ist, WER hinter dem PC sitzt. Danach richtet sich auch die Programmauswahl >>> so komme ich zB mit Lightwave überhaupt nicht klar, dafür aber mir Realsoft3D oder diversen andern Modellern.
Wer in der glücklichen Lage ist, sich auch überteuerte Programme leisten zu können UND dann auch - wie Du - damit umgehen kann.... alles klar, denke ich. Für viele von uns wird sich aber der Schwerpunkt der Programme in anderen Preisregionen bewegen.
Deswegen ist es wichtig, denke ich, daß man Werbeaussagen von Firmen durchaus kritisch betrachtet.
Paradebeispiel hierfür ist zB Wings3D: wenn ich mir ansehe, was in der Paarung Wings&Zbrush so alles entstehen kann - WENN DIE PROGRAMME IN DIE RICHTIGEN HÄNDE KOMMEN......!!!! ich denke, daß da User von MAX, Lightwave, Maya, SoftImage, etc maximal gleichziehen können. Na und dann sieh' Dir mal die Kontostände an!!!
howgh
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maya ist nur nur ein modeller sondern ein ganzen system für Film und Spiel halt alles ...
alleine wie man seine Medells riggen und in posen setzen kann der hammer aber naja ....
elron
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:D... man gönnt sich ja sonst NIX!! Oh, Tempera - oh Moses :P: angenommen Du kaufst Dir DAS...........nur um festzustellen, daß Deine Modelle auch nicht anders aussehen wie die aus Cinema oder TS!?!?!?
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nie war maya so billig wie heute :
http://store.aliaswavefront.com/dr/v2/ec_Main.Entry?SP=10007&SID=41107&CID=0&CUR=840&DSP=0&PGRP=0&CACHE_ID=0
(bei jetzt 1,25 kurs €- $)
für schlappe ~ 5600 € (6999 $) maya unlimited oder ~1600 € (1999 $)maya complete(namen verfehlt!)
kann man eine menge spass haben....(wenn man die lernzeit hat)
also verkauft euer moped und die kleine Version(ohne den wirklich guten sachen wie Hair,fur,fluids) gehört euch...
edit entschuldigen : ahbe gerade gesehen :
in europa verlang man dann doch mehr:
http://store.aliaswavefront.com/dr/v2/ec_Main.Entry?SP=10007&SID=41806&CID=0&CUR=978&DSP=0&PGRP=0&CACHE_ID=0
komisch maya komplette 2099 € (das sind ja 500€ mehr!)
und maya unlimited 7350 € -(nur 1700 € mehr)
ein klacks....
[Editiert am 06.01.2004 von souleat]
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Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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ja.. ja.. wer sich mit solchen dingen wie Zb beschäftigt, der ist schon etwas komisch.... das sagt mir meine freundin jeden tag...
habe Maya auf der Messe in action gesehen... tolles programm und ich ziehe den hut vor jedem, der es wirklich drauf hat!
ich habe mir das aktuelle magazin PC Games - Hardware geholt... da ist eine Maya 5 Personal LE drauf... werde es mal ausprobieren.... mal schauen ob meine hardware da mitspielt...
bm
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gut brauch ich mich wegen meiner schwimmhäute nicht zuschämen!
@elron - warte gespannt auf den maya shader!
und auch ungeduldig auf neue version von zbrush die ja endlich mit millionen von polys umgehen kann
da wird maya ein wenig langsam..aber sind ja auch für verschiedene sachen programmiert worden..
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.. ach DAS..................................: ja.
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nein nicht auf die zeHeN bezogen einfach so ich habe schon viele Foren gesehen aber dieses ist der hammer!!
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... was isan 6 zEhen komiSCH??
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guten morgen leuz ich muss schon sage ihr seit schon komische menschen aber sehr interessant.
werde jtzt noch für ne Klausur lernen melde mich dann morgen wieder habe da was nettes auf lager ...
ein freund Programmiert gerade ein shader für maya der die Normalmap sache automatisiert...
auch für mentalray
Gruß Elron
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... mein Schwiegervater hatte sechs Zehen pro Fuss (die überzähligen sind ihm LEIDER abgenommen worden) - sollte noch mal nachsehen, WOVON ich genau gehighratet wurde?!
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kleiner tip so ein sechster finger ist nich so selten ...
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Allso: an mir macht KEINER rum.......dritter Arm? Klar, haben wir doch ALLE, oder ----- ODER!!!!???
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weiß eh - es macht einfach so viel spass wenn sich da auf der leinwand etwas tut..
all die ungeahnten effecte die da neu auftauchen, all die farben und die stimmungen an die man vorher gar nicht gedacht hat..leben ist ein experiment...
witziger gedanke : - sowie manche glauben diese welt ist nur die hölle einer anderen
vielleicht sind wir alle nur zbrushmodelle eines allmächtigen pixolator der gerade wieder mal herumexperimentiert..(und nein ich jab nix getrunken.. :cool:)
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