Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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nice die mutter aller aliens.
danke fürs lob denke heut abend kommt was, hoff ich
SILO 2.0 ~ ZBrush 3.1
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Mal was in vray gerendertes nur um das Lightning zu testen:
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Das schöne an Vray ist egal was man rendert uns sei es nur eine Kugel es sieht immer knorke aus
Leider bin ich auf C4D umgestiegen ( oder zum Glück ) deswegen muss ich warten bis endlich mal das Plug-In fertig ist, dann noch a bissel sparen und schon ist wieder Vray-Time.
Ich hab' auch mal wieder Zeit gefunden was neues zu machen. Ich wollte eigentlich den ganzen Körper machen, bin aber wieder in den alten ZB2 Workflow geraten der darin besteht nur den Kopf zu bearbeiten. Könnte mich selbst ohrfeigen da ich jetzt schon relativ weit bin und den Kopf wieder auf den Körper zu bekommen ( mit den Details ) wird lustig.
Hatte vor mal ein Video von dem hier zu machen, weil ich zeigen will das der Magnify-Brush und LazyMouse die besten Freunde des zBrushers sein können.
Is' immer noch WIP. Wenn der fertig ist mach' ich den ganzen Körper. Menschen mit Viechgesellen zu mixen is' irgendwie viel lustiger als nur Mensch da man sich nit groß sorgen machen muss ob alles anatomisch korrekt is'... japp
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Nachtrag : Noch ein Vray render. Diesmal mitn bischen Post Processing in PS und dem Critter mit Normalmap als Thema:
@ Tervicz: Jo hast recht. Nur bedarfs haufenweise Tweaking bis das Final gut rüberkommt. Das mag ich an Mental Ray lieber. Da hast weniger einzustellen ^^
Gefällt mir noch nicht wirklich das Ergebnis. Muss noch am Shader fummeln
[Editiert am 13.08.2007 von m0nkeybusiness]
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möööp - ebenfalls gekappt ^^
[Editiert am 14.08.2007 von brainy]
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Hier was neues. Hab die Toilette zuerst mit Spheres und Zylindern in 3ds gebaut und anschließend in zbrush nen einzigen Mesh draus gemacht mit retopo damit ich schön rendern kann.
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hab gestern abend und heute mal ne übung gemacht:
http://www.toadie.de/gallery/characters/fat_head_01.jpg
http://www.toadie.de/gallery/characters/fat_head_02.jpg
SILO 2.0 ~ ZBrush 3.1
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Hallo "Z" Gemeinde!
Erst mal ein nettes Hallo von mir. Tolle Sachen postet Ihr hier, respekt. Mit ZBrush habe ich so gut wie keine Erfahrungen. Bin noch fleißig in der "Lernphase". Da ich aber auf "Z"iemlich ecklige Monster und Köpfe stehe beobachte ich die Zbrush Scene seit längerem. Eigentlich bin ich immer noch in 3d Max verliebt aber mann sollte ab und zu was neues ausprobieren (komisch...das sagte ich zu meiner letzten Freundin auch ) Das ist mein erstes WIP mit Zbrush (und ich hoffe es gefällt Euch wenigstens ein bisschen):
Das Grundmesh ist (wie auch anders) in 3ds entstanden. Je mehr ich mit der Software arbeite desto mehr Fragen habe ich. Aber ich glaube hier sollten die nicht gestellt werden
Mitglied seit: 29.07.2007 16:54
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Ok, da werd ich auch mal meine ersten Schritte darlegen.......bei den Augen hatte ich keine Lust mehr wie man sieht^^
@m0nkeybusiness: das Klo sieht toll aus....nur wer hat denn so nen fetten Arsch um da nich reinzufallen ;)))
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@noiseimpression :
Der hier :
Is noch ne Matte, da ich noch mit den Speckfalten und dem Shader hadere.
[Editiert am 21.08.2007 von m0nkeybusiness]
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loool.....das mal ne geile Idee, das Bild häng ich dann an meine Badtür^^
Aber pass auf das es keine Sauerei gibt, der is schon am drücken und das Klo fehlt noch.......
Mitglied seit: 09.08.2007 11:21
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Och da ich gerade ma hier bin kann ich euch auch ma zeigen an was ich heute abend rumgespielt hab.
Ich glaub das mutiviert mich auch mehr wenn ich das hier poste das weiter zu machen
also in unserm Interesse da....
ich bin mir noch nicht siche rob mans erkennen kann aber soll ein schaf werden *gg*
Mitglied seit: 29.11.2006 12:55
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Hallo Z-Brusher...ich beobachte das Forum schon lange, aber hatte nie was zum reinhauen...aber jetzt! Auch ein Schaf (im Wolfspelz)..
Allerdings bin uach ich kein 100%iger ZBer, das Grundmesh ist in Max enstanden, Ohren, Horn, Wolfsfell und Stab einzeln:
Und dann in ZB ein wenig Pelz geschmiert (apropos: Wenn jemand schöne ZBrushfell Beispiele kennt, dann kann er sie mir ruhig mal schicken, das ist irgendwie echt nicht so einfach (Fell möglichst als mesh, wie bei mir).
Das HighPoly bake ich dann in max auf oben das Lowpoly und texturiere es anschließend mit Photoshop noch.
Mitglied seit: 03.06.2005 19:01
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hier mal wieder was von mir
SILO 2.0 ~ ZBrush 3.1