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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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user_img-XghjPsnAkD_Untitled-1.jpg

Adaptive Skin sieht auf jeden Fall besser aus und Zsketch... --- seh ich mir nachher mal an. Iss dann das schwerer als ZSheres....

bis spaeter

[Editiert am 18.05.2010 von HidekiMotosuwa]



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Moni
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Hm, ich glaub ich hab grad gesehen, an was es liegt. Ist aber schwer zu erklären..
Hast Du irgendeine Möglichkeit das Tool in einen Zip Ordner zu packen und per email zu schicken?
Dann kann ich mir das mal angucken. Es müsste relativ einfach zu korrigieren sein, wenn es die Sachen sind die ich denke.
Aber es ist schwer zu erklären.


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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ja kann ich machen - dann musst du mir über PM deine Mailaddy geben...



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Mo
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Moni
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Ok, ich hab Dir ne PM geschickt.


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Moni
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1.
user_img-j3bTsSCrty_s1.jpg

2.
user_img-IYC1jQXOZd_s2.jpg

3.
user_img-IoVJt4VjvT_s3.jpg

4.
user_img-rrhmd26WCL_s4.jpg


Das mit dem Unified Skin hab ich jetzt auch rausgefunden, weshalb Du da so ein komisches Mesh hattest (dieses viereckige Ding).
Wahrscheinlich hast Du in der Unified Skin Palette einfach auch "Make Unified Skin" gedrückt?
Du musst erst A drücken (das ist der Shortcut, aber Du kannst auch in der ADAPTIVE skin Palette auf Preview drücken).
Dann die SubTool Palette öffnen und auf Remesh All drücken.
Zbrush berechnet dann kurz und dann bekommst Du die Skin.
Welche genauen Settings am besten sind musst Du einfach mal ausprobieren. Am besten so, dass alle Grundformen da sind und das Mesh noch nicht all zu viele Polys hat, sonst wird das sculpten schwer, wenn Du am Anfang schon so viele hast.


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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okay danke moni. Du hast recht hab es ebend mal schnell ausprobiert und habe die unterschiede gemerkt - also ich probier heute abend nochmal ein ordentliches Hasentool hinzubekommen und ich hoffe diesmal klappt alles...

Ich werd es dann aber mit adaptive skin machen - das kommt mir im Moment vertrauensvoller vor...

[Editiert am 18.05.2010 von HidekiMotosuwa]



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Matzi
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Matzi
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Die Moni schreibt gleich n ganzes buch.
Jetzt kann ja nix mehr schiefgehen.

:) Wir erwarten jetzt das *ultimative Häschen* präsentiert zu bekommen!!!


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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ja Moni scheint eine sehr nette Persönlichkeit zu sein... danke nochmal ;)

So sieht jetzt mein Hase aus auf niedrigster Div Stufe aus. Mehr hab ich heute nicht geschafft aber wenigstens gehts jetzt wieder vorran. Ich trau mich garnicht die Division höher zu stellen... lol

user_img-iCyvogbZGt_Zwischenablage02.jpg

Zu den Augen hab ich gerade noch eine Frage - wegen Subtools - kann mir das einer vielleicht kurz und knapp erklären wie da die Arbeitsschritte sind? Ab welcher Stufe sollte ich die Augen und die Details einbauen?

Okay das mit den Subtools hab ich ebend selber herausgefunden. Append - dann 3d Sphere wählen Shere wählen und kleiner machen. Genau da liegt jetzt das Problem - ich komm irgendwie nicht mit dem 3fachen Anker klar... In welchen Kreis ziehe ich dann die Sphere kleiner. Gibts da vielleicht irgendeine Tastenkombination. Meine Maus (PC) hat schon bessere Tage erlebt und lässt öffters mal einfach los...

Wie ich spiegel habt ihr mir ja schon vorne erklärt aber die erstmal da hinzubekommen...


Okay habs jetzt - hatte ausversehen den Transpose Brush gewählt deswegen - edit aus und dann gehts...

Dabei mach ich aber alle beide Tools kleiner (??????????????)


[Editiert am 19.05.2010 von HidekiMotosuwa]



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Matzi
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Matzi
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Sieht doch gut aus. Hinterbeine noch n bissel kräftiger.

Subtools Frage:

Also wenn die körperform deines hasen ok ist, würde ich direkt die augen machen.
Schließlich musst du das gesicht/den kopf ja denen anpassen.

Geh ins Menü Subtools
-drücke Append
-wähle die Polysphere aus (die is standardmäßig drin)
-jetzt hast du im subtoolmenü unter deinem hasen noch ein objekt...die Polyshrere (kugel)
-diese bringst du nun mit MOVE und SCALE (und rotieren das Hasen)in die passende Position und Größe
(achte drauf das du im subtoolmenü auch die Kugel und nicht den hase angeklickt hast- das kästchen ist dan etwas dunkler)

-wenn die Position am Kopf passt gehst du ins Menü DEFORMATION und auf MIRROR (X) damit spiegelst du das eine auge auf die exakte position auf der anderen seite (sofern dein HAse sym. ist)

-Dann kannst du den hasen bei dem Subtoolmenü ausblenden (das Augensymbol) und klickst auf Merge Visible
...diese option macht aus beiden augen ein einziges subtool.
Du löschst nun die beiden einzelnen augen wieder (delete Button) und klickst erneut auf APPEND und wählst das Augenpaar aus.
Nun dast du beide auge als ein einziges subtool.

*Jetzt gehst du auf Material (linke leiste) und wählst ein glänzendes material aus...ideal ist sketch toyplastik.
dann gehst du auf colour wählst zB schwarz aus und drückst colourfillobject.

Fertig sind die augen.

PS:
*für deinen hasen musst du auch noch ein material mit colourfillobject zuweisen, sonst wechselt der mit den augen.

Das wars. :)


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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Mein Problem: Ich mach immer beides größer oder kleiner - egal ob ich hase oder Kugel ausgewählt habe...

Muss ich nachdem ich die Sphere als Subtool erstellt habe edit ausschalten - weil sonst hab ich nur den Transpose Brush und damit gehts doch nicht oder

An der Seite Move Scale usw geht auch nur auf beiden auch wenn ich nur die Sphere gewählt habe...

[Editiert am 19.05.2010 von HidekiMotosuwa]



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Matzi
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Matzi
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nein. edit wird immer angelassen.

wenn du das subtool angewählt hast kanst du NUR das subtool durch Move/Scale/Rotate bewegen und skalieren.


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HidekiMotosuwa
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tja dann hab ich wohl nen anderes Zbrush als ihr. Bei mir mach ich auf einmal beides klein oder größer...

Moni Hillllffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee... :D



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Matzi
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Matzi
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so siehst aus.

ach ja und die Symmetrie ausschaleten (X-taste) beim bewegen

user_img-lQEXQtTMCq_sooo.JPG


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okay so gehts - ich hab gedacht ich kann die einzelnen Tools auch ohne den Transpose brush durch die gegend schieben. Symetrie ausschalten iss nen guter tip...



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Matzi
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Matzi
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Na also :)

Wo bleibt das Superkaninchen??? :P

PS: Wichtig. Du musst aufpassen dass du die Zspheres nicht verdrehst.
Wenn das der fall ist sieht es in der Polymesh-vorschau komisch aus obwohl das Zsphere-Modell korrekt ausschaut.

Dann einach die Zsphere anwählen und mit rotate zurechtdrehen und mit (A) überprüfen.

[Editiert am 19.05.2010 von Matzi]


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