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SoM80
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SoM80
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ich würde dein sphereskellett etwas schmaler machen, so wie knochen, dann hast du mehr platz zum arbeiten. die stauchung an der hüfte kommt am end vom classic skinning.


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Knorpel
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Knorpel
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aaah, verstehe,ok. muss ich das ganze nochmall machen oder gibt es da nen zauberknopf der alles schmäler macht :)



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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Knorpel
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Knorpel
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habs jetzt mall die hüfte mit der Move brush korigiert. Ich verstehe absolut was du @SoM80 meinst mit dem dünnen skelet aber ich versuch mall mit dem ding weiter zu arbeiten sonnst verlier ich gleich den fun, bin froh das ich das zustande gekriegt habe :) das nächste mall fange ich auf jedenfals so an wie du das meintest.

Ich hab jetzt ne frage, man sieht das dieses ding jetzt ziemlichlow poly ist wie krieg ich das ganze feiner gerastert damit ich daran ins detail gehen kann, bin jetzt die ganze zeit online.

user_img-JAuRzAdMoB_steep003.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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SoM80
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SoM80
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mit "strg + d" unterteilst du das weiter.

du findest das ganze auch als "divide" button in der tool palette unter dem reiter "geometry".
ist der "smt" (smooth) button rechts daneben aktiv, wird dein model bei jeder unterteilung geglättet.

hab ich meistens aus, weil ich dann die mühselig erarbeitete form verlier aber das ist auch ne workflow geschichte


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Knorpel
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Knorpel
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Yeah! super, probier ich gleich aus, danke!



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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hm....ne, das wars nicht was ich meinte. Ich hab nen kurzen overpaint auf den screanshoot gemacht. Ich will aus diesen klobrigen klotz in eine bessere resolution machen damit ich überhaut sculpten kann.

user_img-PJyvY0vqkP_steep004.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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Knorpel
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Knorpel
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oder besser gesagt, "geometry" ist anscheinend die richtige sektion wo ich für das model die auflössung erhöhen kann aber die zeigt mir das ich am maximum bin????
Hilfeeee!



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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SoM80
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was sagt denn rechts oben die "aktive points" anzeige über deine auflösung?


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Knorpel
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Knorpel
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918



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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SoM80
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ui, das ist nicht normal.
es sei denn du meinst 918k

normalerweise würde ich sagen, check mal die speichereinstellung unter preferences aber bei 918 aktiven punkten...
vielleicht mal neu starten


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Knorpel
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Knorpel
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hab nen neustart gemacht aber unter Active Points zeigt es mir immer noch 918.
Was ist den die ungefähre normal zahl



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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Knorpel
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Knorpel
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auf jedenfall komme ich deswegen erstmal gar nicht weiter, mist.
ich werd mall recherchieren was das sein kann.



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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SoM80
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SoM80
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naja, normal gibts nicht. es kommt immer darauf an was für ein objekt du hast.

an 918 ist erstmal nichts ungewöhnliches. aber wenn du dann nicht subdividen kannst und die meldung bekommst "subdividing the current mesh will produce a mesh with polygons count large than specified in the preferences", dann wirds merkwürdig.

sowas hab ich halt immer erst bei einigen millionen punkten.


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Knorpel
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Knorpel
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kommt leute, da wird doch einer ne lösung für das problem haben, bin erst am anfang :)



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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theforceluke
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theforceluke
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Moin Knorpel,


dein Concept-Sketch sieht schonmal vielversprechend aus. Jetzt nur nicht aufgeben!

Als erstes solltest du, wie SoM80 schon meinte, unter Preferences>Mem deine MaxPolyPerMesh-Einstellung überprüfen.

Tool>Make PolyMesh3D hast du ja sicher gemacht.

Ich empfehle dir außerdem für deine ersten ZBrush-Experimente unter Tool>Geometry Dynamesh zu aktivieren. Mit dem Resolution-Slider unter dem Dynamesh-Button kannst du schrittweise die Auflösung erhöhen, den Blur-Slider kannst du auf "0" stellen. Ein kurzes Dynamesh-Einführungs-Tutorial zum besseren Verständnis wäre vielleicht ganz gut (z.B. von cannedmushrooms auf YouTube).

Viel Erfolg weiterhin und halte uns auf dem Laufenden ;)



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