ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

hm....ne, das wars nicht was ich meinte. Ich hab nen kurzen overpaint auf den screanshoot gemacht. Ich will aus diesen klobrigen klotz in eine bessere resolution machen damit ich überhaut sculpten kann.

user_img-PJyvY0vqkP_steep004.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Yeah! super, probier ich gleich aus, danke!



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

mit "strg + d" unterteilst du das weiter.

du findest das ganze auch als "divide" button in der tool palette unter dem reiter "geometry".
ist der "smt" (smooth) button rechts daneben aktiv, wird dein model bei jeder unterteilung geglättet.

hab ich meistens aus, weil ich dann die mühselig erarbeitete form verlier aber das ist auch ne workflow geschichte


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

habs jetzt mall die hüfte mit der Move brush korigiert. Ich verstehe absolut was du @SoM80 meinst mit dem dünnen skelet aber ich versuch mall mit dem ding weiter zu arbeiten sonnst verlier ich gleich den fun, bin froh das ich das zustande gekriegt habe :) das nächste mall fange ich auf jedenfals so an wie du das meintest.

Ich hab jetzt ne frage, man sieht das dieses ding jetzt ziemlichlow poly ist wie krieg ich das ganze feiner gerastert damit ich daran ins detail gehen kann, bin jetzt die ganze zeit online.

user_img-JAuRzAdMoB_steep003.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

aaah, verstehe,ok. muss ich das ganze nochmall machen oder gibt es da nen zauberknopf der alles schmäler macht :)



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ich würde dein sphereskellett etwas schmaler machen, so wie knochen, dann hast du mehr platz zum arbeiten. die stauchung an der hüfte kommt am end vom classic skinning.


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Danke SoM80 :)

Jetzt geht`s ans eingemachte! Habe einige tutorials gesamelt ( etwas zu viele, jetzt komme ich in dem ganzen link chaos schwer klar :) )habe mit dieser Zsphere angefangen , dabei hat mir dieser herr mit seinem tutorial geholfen http://www.cgarena.com/freestuff/tutorials/zbrush/pixozbrush/zsphere_man.html

Ich werde den kopf extra bauen, das fand ich in diesem tutorial sehr gut gelösst das ich übrigens super fand, Jeff Feligon heisst der man: http://www.3dm3.com/tutorials/zbrush/3dprint/index.php

user_img-04Ut580s39_steep001.jpg
user_img-iTgOdRRXW3_steep002.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

du spannst uns ganz schön auf die folter. :D

btw. geil der character!
könnte aus der disney version von doom stammen :P


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Der Character an dem ich mich morgen in Zbrush versuchen werde ist fertig. Ich habe ihn simpel gehalten also kein fell oder kleidung.
Ich will mich so nah wie möglich an der Design vorlage halten und bin gespannt auf den prozes. Das Model wird am ende nicht in farbe sein da mich gerade nur der sculpting part interesiert. Das concept design ist zwar coloriert aber nur deswegen damit ich besser den ganzen character
verstehe.


[Editiert am 19.04.2012 von Knorpel]



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Hallo Tumi! Danke dir für die Links :)
Hallo Olli! Vielen Dank, ich sehe die links von der Tumi führen zu deinen Zbrush workshops, du wirst definitiv einer von meinen Fragenangrifs zielen sein :)

Ich fange heute abend mit dem finalen design an, hab jetzt eine klare vorstellung wie das ding aussehen soll.
Ich hoffe der sculpting spass kann am Samstag schon losgehen. Und dann ...mall sehen :)



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

hallo Knorpel,


yeah ! deine concepts sind wirklich richtig gut.


Bei solchen Skills bin ich wirklich gespannt, wie deine zukünftigen Arbeiten
in Zbrush aussehen werden.

herzlich willkommen im Forum.


cosmic ollie


User-Avatar
Tumi
Newbie

Mitglied seit: 14.03.2012 09:06
Posts: 8

Tumi
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
14.03.2012 09:06
Posts: 8

Sehr coole und Sketches! Ja als Newbie hat man es nicht leicht mit den viiielen Buttons und Menüs wie schon erwähnt. Aber mit jedem Tag wo man sich da ran setzt entdeckt man was neues und es macht einfach Spass. Tutorials gibts ja einige. Was mir persönlich aber öfters einwenig fehlte waren die zusammenhänge des ganzen. Workflows vom Entwurf bis zum Final.

Ich kann Dir diese DVD"s von Video-Brain Empfehlen.
DVD1: Grundlagen: http://www.video2brain.com/de/products-700.htm
DVD2: Fortgeschritten: http://www.video2brain.com/de/products-734.htm
DVD3: Profitechniken: http://www.video2brain.com/de/products-781.htm

Diese haben mir doch sehr geholfen in dem Button/Menüwald etwas zu finden.

Grüsse Tumi


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Danke Phosforced.
bin gerade mit ein paar sketches fürt den körperbau fertig geworden, bin mir aber nocht nicht sicher welche richtung ich fahren werde.
Kann leider erst wieder nächstes WE daran weiter arbeiten da ich morgen wieder meinen job machen muss. Aber ich bin ziemlich flott mit solchen skitzen, würde gerne nächsten sonntag schon mit Zbrush anfangen, mall sehen :)
Euch allen ne coole woche!


[Editiert am 19.04.2012 von Knorpel]



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

Seeehr cool.
Gefällt mir sehr das Design.
Wenn du dir noch nicht genau sicher bist wie und ob es einen Körperbau geben wird
kannst du das ganz wunderbar mit den zspheres machen.
So mach ich das ganz gerne wenn ich zum Beispiel einen Kopf schon habe
und mir aber nicht sicher bin wie der Körperbau aussehen soll.

Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf deinen Charakter.



http://www.design-should.bplaced.net


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Hallo Gerd, danke dir :)

Ich denke ich hab ihn jetzt. Die E wird es werden auf der aktuelen seite, die horn konstruktion am hinterkopf und vorne ist interesant und könnte ein gutes shape abgeben. Das nächste wird sein, was ist es, ein Character oder ein tumbes Biest. Mit der frage werde ich als nächstes spielen und einige grobe Körper sketches werden mir die antwort liefern.




[Editiert am 19.04.2012 von Knorpel]



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


Insgesamt 82 Beiträge