Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Zähne macht. Also was nimmt ihr für ein Grundobjekt für das Subtool und ob ihr dann einfach losformt oder ob ihr vorheriger noch irgendwas in der Deformationspalette macht...
Danke für´s Antworten...
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Ich habs noch nicht gesehen,Danke für den Link stoNe...
Echt Wahnsinn,was er da macht...
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sorry, wenn ich den thread missbrauche, aber das 2. video ist online
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?p=742290#post742290
werden die meisten sicher schon gesehen haben
Und im Radio ... Fritz!
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Ich starte die Shadowbox immer aus der Lightbox heraus,dann ist sie schon leer...
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Shadowbox
Du nimmst irgendein Tool (Kugel) erstellst daraus zuallererst ein 3D Polymesh (Make Polymesh 3D) dann kannst Du unter Subtools den Shadowbox Button aktivieren. Dann die Maske löschen, und die Shadowbox ist nun leer und Du kannst deine eigenen Sachen starten.
Bei weiteren Sachen mit der Shadowbox zuerst Duplicate in Subtools und weiter gehts.
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cool matzi, danke für meine dritten da wird sich mein zahnarzt freuen - die vorderen schneidezähne kann ich für die maus auf jeden fall benutzen - ich hab ja jetzt genug lösungen bekommen - danke für eure vielen tipps und hilfen...
Zum thema shadowbox: wollte ich heute mal nen bischen mit rumspielen und mal testen - ich geh auf subtool, klicke shadowbox und dann kommt ne meldung das (irgendwie sowas) ein falsches shadowbox mesh vorliegt und es ersetzt wird und dann schmeißt zbrush mich jedes mal raus...
[Editiert am 01.10.2010 von HidekiMotosuwa]
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Sehr geiles tutorial vom pixolator, dass versuch ich mal wenn wieder zeit zur verfügung steht.
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Ah ja, gnomonology vergisst man leicht.
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Ich stelle hier mal ein Gebiss zur Verfügung...
Hab ich von einer Tut-Seite...
Download
Hoffe,Du kannst es gebrauchen...
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Es gibt auch für die ShadowBox eine Vorlage (wie bei dem Imageplane Cube). Da kann man für die 3 Seiten ein Refimage draufpacken und dieses über Textur auf die ShadowBox legen.
Beim Demo Head wären auch Zähne dabei. Die könnte man einfach speichern, und dann für seine Zwecke modifizieren.
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey leute
ich meinte, man kann auch das image plane plugin der version 3.5 in den 4er- plugin ordner legen und es funktioniert dann image plane auch in der 4er version :-) jedenfalls bei mir
der gerd
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@HidekiMotosuwa
hast ne PM
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danke für die Amntworten...
@stone - die idee mit dem Ring ist auch eine gute - mal sehen was ich dann letztendlich nutzen werde
@gerd - ich hab ja jetzt die 4er version drauf - ich hatte ja bevor das update kam auch nen video davon gesehen und war auch begeistert - trozdem hatte ich erstmal gedacht das ich mich eher erstmal mit den grundliegenden funktionen auseinnander setzen sollte - naja und du hattest ja auch nen problem mit der 4er Version was die Retopology angeht (alles durchsichtig) und da war ich mir dann nicht mehr so sicher. Habe zwar noch nie eine Retopology gemacht - dachte aber wenn dann hab ich nicht das Problem wie du es hattest gerd...
@hirnlaich - danke für den Link - schade das die shadowbox nicht im Classroom erklärt wird - dort müsste sie doch eigentlich auch erklärt werden... denn classroom find ich kurz und knapp gut erklärt und deswegen einfach super...
[Editiert am 29.09.2010 von HidekiMotosuwa]
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Tutorials zur ShadowBox gibt es auf You Tube
http://www.youtube.com/watch?v=CJTu2qcOssg
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey HidekiMotosuwa
ich verstehe nicht warum du dir den 4er upgrate von zbrush nicht installierst. du kannst doch die 3.5er version installiert lassen , und somit beide benutzen. ich hatte zeitweise die 3er,3.5er und die 4er version am laufen.
der gerd
ps man kann auch in der 4er version das image plane plugin der 3.5 version verwenden :-)
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im video werden viele teile von der gund-plane "Extrahiert"
ich denke, die shadowbox funktioniert nach dem gleichen prinzip, allerdings in 3 ebenen
für ein gebiss würde ich eher nach der konventionellen methode vorgehen
- einen "Ring3D" erzeugen
- in den editmodus wechseln
- in der tool-palette, unter initialize, sradius, coverage (180°), sdivide... anpassen
- das ganze in ein "PolyMesh3D" umwandeln
- mit der [x]-taste die symmetrie einschalten
- bei gehaltener [Strg]-taste die stellen maskieren an denen die zähne "wachsen" sollen
- bei gehaltener [Strg]-taste auf den hintergrund klicken, um die maskierung zu invertieren
- dann in der tool-pallette, unter deformation, bei inflate x und y ausschalten und mit dem inflate-regler die zähne "wachsen" lassen
danach kannst du das ganze mit den gewohnten tools noch in form bringen und fertig
[Editiert am 29.09.2010 von stoNe]
Und im Radio ... Fritz!